Fussball

Salzburg ist zum siebenten Mal in Serie Meister

Salzburg ist zum siebenten Mal in Serie Meister! Selbst wenn der LASK noch die vier Strafpunkte zurück bekommt, sind die Bullen nicht mehr einzuholen.

Phillip Platzer
Teilen
Andre Ramalho erzielte das 100. Salzburg-Tor in dieser Saison
Andre Ramalho erzielte das 100. Salzburg-Tor in dieser Saison
gepa pictures

Die Bullen hatten gegen Hartberg eigentlich immer alles unter Kontrolle, doch auch Hartberg war frech und lästig. Salzburg fehlte ein wenig das Tempo aus dem Rapid-Kantersieg, trotzdem gelang das 100. Tor!

Wie so oft war es ein Corner, Dominik Szoboszlai zirkelte die Kugel zur Mitte, André Ramalho musste nur den Kopf hinhalten. Damit ist Salzburg erst die dritte Mannschaft nach Rapid 1985/86 und des RBS-Teams von 2013/14, die die 100-Tore-Marke geknackt hat.

Kurz nach der Pause sorgte Hee-Chan Hwang (53.) mit einem schönen Flugkopfball für die Vorentscheidung. Die Bullen ließen nichts anbrennen und machten durch Patson Daka (59.) alles klar.

Weil der LASK mit 0:1 gegen Wolfsberg verloren hat, beträgt zwei Runden vor Schluss der Abstand schon elf Punkte. Man also bereits Meister, selbst wenn der LASK alle Strafpunkte zurückbekommt.