Österreich

Salzburg: Jugendliche rauben Drogenhändler aus

Drei Jugendliche sollen Montagabend in der Stadt Salzburg einen Drogenhändler überfallen und dabei schwer verletzt haben.

Heute Redaktion
Teilen
Montagabend überfielen drei Jugendliche einen Drogenhändler.
Montagabend überfielen drei Jugendliche einen Drogenhändler.
Bild: Helmut Graf

Am Montag gegen 18 Uhr verabredeten sich in Salzburg ein 16-jähriger Rumäne, ein 16-jähriger Staatenloser und ein 17-jähriger Bosnier, um einen vorgetäuschten Drogenhandel mit einem vermeintlichen Drogenhändler durchzuführen.

Das Ziel des Trios war es laut Polizeiangaben, dem Dealer sein Bargeld und die Drogen abzunehmen. Die Jugendlichen setzten eine Schreckschusspistole ein, um das Opfer einzuschüchtern. Laut Informationen der Ermittler gab einer der Täter einen Schuss ab, wodurch der Drogenhändler - ein 21-jähriger Österreicher - schwer verletzt wurde.

Das Trio erbeutete Suchtmittel in einer geringen Menge und einen zweistelligen Eurobetrag. (red)