Fussball

Salzburg-Kicker fährt mit Polen zur EM

Polen veröffentlichte am Montag den Kader für die Fußball-EM. Mit Kamil Piatkowski ist auch ein künftiger Salzburger an Bord.

Erich Elsigan
Teilen
Kamil Piatkowski verteidigt ab Sommer für Salzburg.
Kamil Piatkowski verteidigt ab Sommer für Salzburg.
Imgo

Am Montag gab Polen-Teamchef Paulo Sousa seinen 26-Mann-Kader für die Fußball-EM bekannt. Angeführt wird das Aufgebot von Bayern-Superstar Robert Lewandowski.

Überraschend nominiert wurde auch der erst 17-jährige Offensivmann Kacper Kozlowski von Pogon Szczecin (Stettin). Und auch ein Kicker mit Österreich-Bezug findet sich im Aufgebot. Kamil Piatkowski ist einer von neun Verteidigern im Polen-Team. Der 20-Jährige spielt aktuell bei Cupsieger Rakow, wechselt aber im Sommer um fünf Millionen Euro zu Red Bull Salzburg. 

Polen trifft in der Gruppe E auf die Slowakei (14. Juni, Sankt Petersburg), Spanien (19. Juni, Sevilla) und Schweden (23. Juni, Sankt Petersburg).

Mehr zum Thema