Fussball

Salzburg-Kicker wechselt in die deutsche Bundesliga

Serienmeister Salzburg trennt sich von Masaya Okugawa. Der japanische Offensivmann wird an Bielefeld verliehen.

Erich Elsigan
Teilen
Masaya Okugawa wechselt nach Bielefeld.
Masaya Okugawa wechselt nach Bielefeld.
GEPA

Abgang bei Tabellenführer Salzburg! Die "Bullen" verleihen Masaya Okugawa in die deutsche Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Der Deal gilt vorerst bis Sommer, der Klub besitzt aber eine Kaufoption.

Der Offensivspieler kam für die Mozartstädter in 47 Pflichtspielen zum Einsatz, erzielte 14 Tore und bereitete acht vor. In der laufenden Saison kam er über die Joker-Rolle meist nicht hinaus. Im Frühjahr stand der Japaner nicht mehr im Match-Kader.  

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    "Masaya sucht mit vielen kreativen Ideen den Weg nach vorne und hat dabei nicht nur im Abschluss, sondern auch bei der Vorbereitung seine Stärken. Mit ihm werden wir unsere Torgefahr weiter erhöhen", freut sich Bielefeld-Trainer Uwe Neuhaus über den Neuzugang.

    Die Arminia liegt nach 18 Liga-Spielen auf Rang 15. Mit Manuel Prietl und Christian Gebauer stehen auch zwei Österreicher im Kader. 

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Champions League: Salzburg gegen Bayern
      Champions League: Salzburg gegen Bayern
      gepa pictures
      Mehr zum Thema