Österreich

Schlägerei in ÖBB-Zug fordert mehrere Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei wartete am Hauptbahnhof Linz auf die Angreifer
Die Polizei wartete am Hauptbahnhof Linz auf die Angreifer
Bild: Cityfoto, fotokerschi.at (Symbolbild)

Kurz nach der Abfahrt aus Salzburg in Richtung Linz kam es am Dienstagabend in einem Reisezug zu einer wilden Schlägerei. Die Polizei musste eingreifen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Schlägerei gegen 20.20 Uhr in einem Reisezug in Richtung Linz.

Zwei Wiener im Alter von 33 und 39 Jahren gingen kurz nach der Abfahrt vom Salzburger Hauptbahnhof im Speisewagen auf einen 29-Jährigen los.

Der Kellner im Speisewagen und ein weiterer Fahrgast konnten die beiden Männern schließlich von dem Opfer, das ebenfalls aus Wien kommt, wegzerren.

Dabei kam es zwischen dem 39-Jährigen und dem Kellner zu einer weiteren Rangelei. Insgesamt wurden bei der Schlägerei drei Personen verletzt.

Stopp in Linz

Weil der nächste planmäßige Halt des Zuges erst in Linz am Hauptbahnhof war, wurde dort die Polizei informiert. Der 39-Jährige wurde von der Rettung zur Wundversorgung in die Uniklinik Linz gebracht - er konnte das Spital mittlerweile wieder verlassen.

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und überprüft nun die Hintergründe zu der Auseinandersetzung. Die Angreifer müssen nun mit einer Anzeige rechnen.



(wil)