Österreich

Wanderer rutscht auf Laub aus, stürzt 30 Meter ab

Bei einer Wanderung im Pinzgau (Salzburg) ist ein 48-jähriger Deutscher 30 Meter tief in den Tod gestürzt. Er dürfte auf Laub ausgerutscht sein.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto): 30 Meter über eine Felswand gestürzt: Der 48-jähriger Deutsche war auf abseits des markierten Weges unterwegs.
(Symbolfoto): 30 Meter über eine Felswand gestürzt: Der 48-jähriger Deutsche war auf abseits des markierten Weges unterwegs.
Bild: picturedesk.com/APA

Der 48-jährige Deutsche war am Samstag mit drei Freunden von einer Hütte im Heutal (Pinzgau) aufgebrochen. Nach rund einem Kilometer verließen sie den markierten Weg und erreichten einen Bergrücken. Dort machten sie eine Pause.

In unwegsamen Gelände unterwegs

Für den Abstieg wählten die vier Wanderer wieder eine unmarkierte Route. Dabei rutschte der 48-Jährige auf dem Laub aus und stürzte rund 30 Meter in eine Rinne ab.

Seine Begleiter verständigten sofort die Einsatzkräfte, doch der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.