Eishockey-Meister 2024

Salzburg sichert sich gegen den KAC elften Meistertitel

Mit dem 5:2-Sieg im entscheidenden siebenten Spiel sichert sich Salzburg den Meistertitel in der österreichischen Eishockeyliga gegen den KAC.

Sport Heute
Salzburg sichert sich gegen den KAC elften Meistertitel
Die Salzburger waren im Entscheidungsspiel eine Nummer zu groß für den KAC.
GEPA

Red Bull Salzburg ist österreichischer Eishockeymeister 2024. In der ausverkauften Horten-Arena in Klagenfurt besiegten die "Bullen" in der entscheidenden siebenten Partie den KAC mit 5:1, durften nach einer Galavorstellung den Pokal in die Luft recken. Den Kärntnern bleibt damit der 33. Meistertitel verwehrt.

Für die Tore sorgten Nicolai Meyer (7., 37.), Peter Hochkofler (16.), Thomas Raffl (32.), Lucas Thaler (42.) und Benjamin Nissner (57.) für Salzburg und Paul Postma (44.) und Raphael Herburger (53.)

Der Rekordmeister aus Klagenfurt musste schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. In der 7. Minute sorgte Meyer für die Salzburger-Führung. Die "Bullen" legten in Minute 16 nach. Hochkofler erhöhte auf 2:0, bog mit Salzburg auf die Meistergerade ein.

Capitals-Torjäger serviert Schnitzel mit Schläger

1/3
Gehe zur Galerie
    Trevor Cheek serviert Schnitzel mit Blick auf den Stephansdom. 
    Trevor Cheek serviert Schnitzel mit Blick auf den Stephansdom. 
    Helmut Graf

    Im zweiten Drittel macht Salzburg den Deckel drauf

    89 Sekunden waren im zweiten Drittel gespielt und es stand 3:0 für Salzburg. Raffl sorgte für das 3:0. Die "Bullen" ließen nicht nach. Kurz vor Ende des zweiten Drittels erzielte Meyer sein zweites Tor an diesem Abend und erhöhte auf 4:0.

    Der KAC hatte den Salzburger nichts entgegenzusetzen. In der 42. Minute sorgte Thaler für das 5:0. Die Kärntner erzielten noch einen Ehrentreffer durch den Kanadier Postma. In der zwölften Minute im dritten Drittel erzielten der KAC das 2:5 durch Herburger. Der Treffer änderte aber nichts mehr am Meistertitel für Salzburg, die durchNissner

    red
    Akt.