Österreich

Messerattacke in Salzburger Innenstadt

In Salzburg sollen am Dienstag zwei Männer in einen Streit geraten sein. Einer von ihnen versetzte dem anderen einen Bauchstich.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Verdächtiger wurde festgenommen. (Symbolbild)
Ein Verdächtiger wurde festgenommen. (Symbolbild)
Bild: Helmut Graf

Schock in der Salzburger am frühen Dienstagvormittag: Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, sind im Bereich der Bayerhammerstraße zwei Männer aus noch unbekannter Ursache aneinander geraten.

Die beiden stritten heftig, einer der Kontrahenten zückte plötzlich ein Messer. Mit diesem stach er seinem Gegenüber in den Bauch. "Er dürfte ihn dabei unbestimmten Grades verletzt haben und floh anschließen vom Tatort", informiert die LPD.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. "Dort wird er gegenständlich behandelt bzw. operiert", so die Polizei.

Kurz nach Flucht festgenommen

Die Beamten haben sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen eingeleitet, "diese führte kurz darauf zu dessen Festnahme. Die Tatortarbeiten, Spurenauswertungen, Befragungen und Einvernahmen dauern derzeit noch an. Nähere Daten zum Sachverhalt und den beteiligten Männern sind vorerst nicht bekannt bzw. können noch nicht bekannt gegeben werden", so die ermittelnden Beamten.

Aus welchem Grund sich die beiden Syrer gestritten hatten, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.



(red)