Österreich

Schlafende Obdachlose (67) brutal verprügelt

Eine 67-jährige Obdachlose ist am Sonntag von einem unbekannten Mann in der Stadt Salzburg krankenhausreif geschlagen worden. Die Polizei ermittelt.

Heute Redaktion
Teilen
In der Stadt Salzburg wurde eine Obdachlose krankenhausreif geschlagen
In der Stadt Salzburg wurde eine Obdachlose krankenhausreif geschlagen
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Laut Polizei passierte die Prügelattacke am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Stadt Salzburg.

Eine 67-jährige Obdachlose schlief gerade auf einer Stiege vor einem Mehrparteienhaus in der Franz-Josef-Straße. Plötzlich wurde sie von einem Mann attackiert.

Der Unbekannte ging auf die schlafende Frau los und schlug auf sie ein. Dabei erlitt die 67-Jährige so schwere Verletzungen, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und sucht nun nach dem Unbekannten. Die zuständigen Beamten bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise werden bei jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.



(red)