Fussball

Salzburg-Star Adeyemi: "Ich sehe mich bei Barcelona"

Wie sieht die Zukunft von Karim Adeyemi aus? Der Salzburg-Senkrechtstarter macht eine klare Ansage über seinen Wunsch-Klub für die Zukunft.

Heute Redaktion
Teilen
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
imago images

Die unmittelbare Zukunft sollte freilich klar sein. Im Champions-League-Achtelfinale treffen die Salzburger im Frühjahr auf Bayern München. Adeyemi stellt bereits klar, dass er da im Dress der Mozartstädter auflaufen will. Aber wie geht es längerfristig weiter? Klar ist: Europas Top-Klubs haben ihn ganz oben auf der Wunschliste.

Viele Kandidaten

Allen voran Borussia Dortmund. Mit dem BVB sollen die Verhandlungen schon recht weit sein. Ein Fünfjahres-Vertrag ist unterschriftsreif, offiziell hat sich der Torjäger dazu aber noch nicht geäußert. Vielleicht, weil auch Paris Saint-Germain ein möglicher Kandidat ist. Adeyemi weilte zuletzt in der französischen Hauptstadt und war auch im Stadion. Laut "Sky", um "ein Gefühl für die Stadt, den Verein und das Stadion zu bekommen."

Absage und Ansage

Doch langfristig sieht sich der 19-Jährige anscheinend ohnehin woanders, konkret beim FC Barcelona. Vorerst hatte er den Katalanen zwar abgesagt, aber bei der "Golden Boy"-Gala, bei der Adeyemi als Sieger des Fan-Votings ausgezeichnet wurde, meinte er: "Barcelona ist einer der besten Klubs der Welt und es ist für mich eine Ehre, dass sie mich haben wollen. Deshalb sehe ich mich in der Zukunft bei Barcelona spielen."

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images