Fussball

Salzburg-Star vor Winter-Wechsel nach Deutschland

Macht Dominik Szoboszlai den Winter-Abflug aus Salzburg? Der ungarische Teamspieler steht bei Schwesternklub Leipzig ganz hoch im Kurs. 

Markus Weber
Teilen
Dominik Szoboszlai (Mitte) steht vor dem Sprung zu RB Leipzig.
Dominik Szoboszlai (Mitte) steht vor dem Sprung zu RB Leipzig.
Gepa

Schon seit Wochen halten sich Gerüchte über den nächsten Red-Bull-internen Transfer hartnäckig. Szoboszlai soll schon im Jänner von Salzburg nach Leipzig wechseln, berichtet die "Sport Bild". Die Verhandlungen seien bereits auf der Zielgerade. 

Der 20-jährige Ungar soll demnach 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen kosten. Außerdem soll eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart werden. Ein Abschluss ist schon in den nächsten Wochen möglich. Dann würde der nächste Salzburg-Star in Leipzig landen. 

Zuletzt hatte sich auch der AC Milan stark um den offensiven Mittelfeldspieler, der fünf Tore und neun Assists in der laufenden Saison auf dem Konto hat, in der Champions League groß aufspielte, bemüht. Nun sollen die "Rossoneri" aber aus dem Poker ausgestiegen sein. Auch Arsenal London wird Interesse am ungarischen Teamspieler nachgesagt. Die "Gunners" müssen sich demnach aber beeilen. 

Derweil könnte es bei den deutschen Bullen zu einigen Winter-Abgängen kommen. Spielmacher Dani Olmo steht mit Real Madrid in Kontakt, Christopher Nkunku ist bei Arsenal ein Thema. Und Dayot Upamecano gilt als Kandidat für einen England-Wechsel. Oder dem Transfer zu Bayern München.