Fussball

Salzburg-Stürmer Berisha wird neuer Kosovo-Knipser

Die Nationalmannschaft des Kosovo bastelt an einem Stürmer-Coup! Salzburg-Stürmer Mergim Berisha könnte bald für die Balkan-Kicker auf Torjagd gehen.
Phillip Platzer
31.08.2021, 22:42

Am Deadline-Daykann fast alles passieren - auch ein Nationenwechsel! Red-Bull-Knipser Mergim Berisha ist deutscher U21-Europameister, doch stürmt er bald für den Kosovo?

Der 23-Jährige kommt aus Berchtesgaden an der österreichisch-deutschen Grenze, seine Eltern stammen aus dem Kosovo. Der Sturmtank hat deswegen auch neben dem deutschen einen kosovarischen Pass.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Medien im Kosovo berichten, dass Berisha in Zukunft einen Nationenwechsel vollziehen wird und ab sofort für die Mannschaft des Kosovo stürmen wird.

Auf Klub-Ebene wurde auch viel spekuliert. Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund bestätigte aber, dass Berisha beim Serienmeister bleibt. 2022 läuft der Vertrag des Noch-Deutschen aus.