Interesse aus Italien

Salzburg-Talent bei diesen Topklubs hoch im Kurs

Red Bull Salzburg könnte das Ausnahmetalent Oscar Gloukh verlieren. Der Israeli steht auf der Liste von mehreren italienischen Großklubs.

Sport Heute
Salzburg-Talent bei diesen Topklubs hoch im Kurs
Oskar Gloukh zieht das Interesse einiger Top-Klubs auf sich.
GEPA

Ob der Wechsel von Karim Adeyemi nach Dortmund oder der Transfer von Noah Okafor in die italienische Serie A zum AC Milan – Salzburg verkauft seit Jahren Top-Talente in die besten Ligen Europas. Jetzt bahnt sich bei den "Bullen" der nächste Spielertransfer an. Der 19-jährige Oscar Gloukh weckt das Interesse von italienischen Großklubs.

Demnach sollen laut "Tuttomercato" die vier Top-Vereine Inter Mailand, die Roma, Juventus und der AC Milan den Offensivspieler auf dem Zettel haben. Gloukh wechselte erst Anfang des Jahres in die Mozartstadt, ist unter Trainer Gerhard Struber in dieser Saison gesetzt. Das Supertalent wechselte aus seinem Heimatland von Maccabi Tel Aviv für eine Ablöse von sieben Millionen Euro nach Salzburg.

Für den Serienmeister erzielte er in 37 Spielen sechs Treffer und legte genausoviele Tore auf. Zwei Volltreffer gelangen dem Israeli dieses Jahr in der Champions League gegen Inter Mailand und Benfica Lissabon. Kein Wunder also, dass auch die Mailänder Interesse an Gloukh äußern.

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Nächster Geldregen für Salzburg

    Egal welcher Verein Gloukh früher oder später kaufen wird, der nächste Geldregen wird kommen. Ob der Offensiv-Allrounder den Wechsel bereits im Winter wagt oder ob er noch länger in der österreichischen Bundesliga bleibt, steht noch nicht fest.

    red
    Akt.