Fussball

Salzburg träumt vom Titel in der Europa League

Salzburg geht erneut als Topfavorit in die Bundesliga-Saison. Doch auch international soll es mit einem Titel klappen.

Erich Elsigan
Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer
Salzburg-Kapitän Andreas Ulmer
GEPA

Salzburg-Kapitän Andi Ulmer geht mit den Mozartstädtern in seine 14. volle Saison. Die Ziele dabei sind hoch wie nie. "Ich will einen internationalen Titel", sagt der 36-Jährige. Nachsatz: "Wobei die Champions League zu gewinnen etwas schwierig ist. Aber es gibt ja auch die Europa League. Das muss ein Thema sein."

1/12
Gehe zur Galerie
    Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
    Das wurde aus den Salzburg-Starstürmern
    GEPA

    Mit Salzburg wurde Ulmer bisher zwölf Mal Meister, neun Mal Cupsieger, dazu kommt ein "Double" mit der Wiener Austria – macht insgesamt 23 Titel.

    Trainer Jaissle reicht "Double"

    Coach Matthias Jaissle bäckt noch kleinere Brötchen. "Mein Ziel ist es, die letzte Saison zu wiederholen, das wird schwierig genug", meint er. Da standen am Ende Meister und Cupsieg. Die größten Rivalen heuer: "Sturm, Austria und Rapid. Und auch Wolfsberg hat einen richtig guten Fußball gezeigt."

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
      Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
      GEPA