Österreich

Anrainer droht jungen Biker zu erschießen

In Wals (Flachgau) verfolgte ein 41-Jähriger einen Jugendlichen, der mit einer Motocross-Maschine ohne Kennzeichen am Waldrand unterwegs war.

Heute Redaktion
Teilen
Salzburger droht 17-jährigem Motocrossfahrer mit dem Erschießen
Salzburger droht 17-jährigem Motocrossfahrer mit dem Erschießen
Bild: iStock

Als der junge Mann bemerkte, dass er von einem Mann verfolgt wird, flüchtete er in den Wald. Der 41-jährige Anrainer aber schrie dem Biker nach und drohte ihm, ihn zu erschießen. Daraufhin wagte sich der 17-Jährige aus seinem Versteck.

Der 41-Jährige informierte die Polizei, um den Jugendlichen anzuzeigen. Doch als der junge Mann den Beamten erzählte, dass ihm der Erwachsene mit dem Erschießen drohte, wurde der 41-Jährige selbst wegen schwerer Nötigung angezeigt. Verletzt wurde bei dem Vorfall in Wals-Siezenheim niemand.

;