Wintersport

Salzburg zum siebenten Mal Eishockey-Meister

Der Eishockeymeister 2021/22 heißt Red Bull Salzburg. Die Mozartstädter ließen in der Finalserie Fehervar keine Chance, siegten klar mit 4:0. 

Heute Redaktion
Teilen
Die "Roten Bullen" jubeln über den Meistertitel.
Die "Roten Bullen" jubeln über den Meistertitel.
GEPA

Der Saison-Dominator hat es geschafft! Red Bull Salzburg verwertete am Montag gleich den ersten "Matchpuck" gegen Fehervar - und gewann zum siebenten Mal in der Vereinsgeschichte die Eishockey-Liga. Ein 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) in Ungarn brachte die Entscheidung. 

Mike Dalhuisen (16.), Kapitän Thomas Raffl (33.) und T.J. Brennan (59.) mit einem Distanzschuss ins leere Tor trafen für die "Bullen", für Fehervar war Balint Magosi (8.) erfolgreich.

Die Mozartstädter gewannen die "Best of Seven"-Finalserie mit 4:0, in den Play-offs kassierten die "Bullen" keine einzige Niederlage. Das gelang zuvor nur den Vienna Capitals in der Saison 2016/17.

"Unglaublich, das war heuer eine ganz spezielle Truppe! Jeder hat hart an sich gearbeitet. Der Weg war das Ziel und wir haben nie aufgegeben, egal ob wir in Führung waren oder in Rückstand geraten sind", jubelte Raffl.

Mehr zum Thema