Österreich

Salzburger bedrohte Nigerianer mit Gewehr

Heute Redaktion
Teilen

Die Spezialeinheit "Cobra" musste am Donnerstag in Salzburger Stadtteil Lehen ausrücken. Ein 45 jähriger Mann soll in einem Wohnhaus einen anderen Mann mit einer Waffe bedroht haben.

Die Spezialeinheit "Cobra" musste am Donnerstag in Salzburger Stadtteil Lehen ausrücken. Ein 45- Jähriger soll in einem Wohnhaus einen anderen Mann mit einer Waffe bedroht haben. 

Ein 22-jähriger Nigerianer wollte in den frühen Abendstunden seine Freundin besuchen gehen, als ihm plötzlich der 45-jährige Salzburger den Weg im Stiegenhaus versperrte und ein Gewehr auf ihn richtete. Der junge Mann soll mit dem Erschießen bedroht worden sein, so die Ermittler. Die Freundin des völlig geschockten Nigerianers beobachtete die Situation und griff ein: Sie stieß den Angreifer weg, der daraufhin in seiner Wohnung verschwand.

Sofort alarmierte die geschockte Bewohnerin die Polizei. Die Spezialeinheit Cobra rückte aus und drang in die Wohnung des Salzburgers ein. Dieser ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde das Gewehr gefunden, mit dem der 22-Jährige bedroht worden war. Die Beamten stellten fest, dass es sich sich lediglich um ein Luftdruckgewehr handelte. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Ob der 45-Jährige amtsbekannt ist, ist derzeit noch nicht geklärt.