Österreich

Salzburger bei Flugzeugabsturz in Italien gestorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs sind in Süditalien ein Salzburger und ein Deutscher ums Leben gekommen. Sie waren zusammen im Flugzeug des Deutschen unterwegs, als es beim Landeanflug zum Absturz kam.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs sind im süditalienischen Kalabrien ein 27-jähriger Pinzgauer und ein Deutscher ums Leben gekommen. Sie waren zusammen im Flugzeug des Deutschen unterwegs, als es beim Landeanflug zum Absturz kam.

Bei dem getöteten Mann soll es sich nach Informationen der italienischen Polizei um einen Mann aus Mittersill handeln. Er soll sich in Kalabrien auf Urlaub befunden haben und in einem Hotel in Scalea gewohnt haben. Eine Bestätigung des Außenministeriums lag dafür vorerst nicht vor.

Das Kleinflugzeug war aus München gekommen und gehörte dem 48 Jahre alten Bayern, der bei dem Unglück ebenfalls ums Leben kam. Von Scalea aus starteten die beiden Männer zu einem Rundflug., wobei der 27-jährige Pinzgauer am Steuer saß.

Als wahrscheinliche Absturzursache wurde von den Behörden ein gebrochener Tragflügel genannt. Als die Maschine in Schwierigkeiten geriet, soll der Pilot eine Notlandung versucht haben, die jedoch nicht glückte. Bei der Bruchlandung geriet der Treibstoff in Brand. Alarmierte Feuerwehr-Mannschaften versuchten die Flammen zu löschen, für die Männer kam aber jegliche Hilfe zu spät. Die Leichen sollen nach Abschluss der behördlichen Untersuchungen nach Österreich und Deutschland überführt werden.