Österreich

Salzburger beim Hantieren mit Kriegsrelikt verletzt

Ein Salzburger hat bei der Explosion eines Kriegsrelikts schwere Verletzungen erlitten. Vermutlich hat sich das Treibmittel beim Hantieren entzündet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at / Symbolbild

Bei der Explosion eines Munitionsrelikts in einem Einfamilienhaus in Golling im Salzburger Tennengau hat ein 42-jähriger Bewohner am Donnerstag schwere Verbrennungen erlitten. Laut Polizei dürfte der Mann herumhantiert haben und sich darauf das Treibmittel explosionsartig entzündet.

Der Schwerverletzte war noch in der Lage Hilfe zu organisieren und wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg gebracht. Nachdem die Polizei im Keller noch weitere Kriegsrelikte entdeckte wurde das Haus gesperrt und der Entminungs. und Entschärfungsdienst hinzugezogen.