Szene

Salzburger Fabian siegt bei "Austria's next Topmodel"

Heute Redaktion
Teilen

Der 20-jährige Salzburger Fabian ist am Dienstagabend zu "Austria's next Topmodel 2016" gekürt worden und folgt damit Oliver Stummvoll nach. Der Fußballfan hat sich damit in 19 Wochen gegen 19 andere KandidatInnen durchgesetzt und freut sich über einen Vertrag mit Wiener Models und das Cover bei "Men's Health". Zudem darf Fabian ein Jahr lang als Testimonial für Tezenis arbeiten.

Der 20-jährige Salzburger Fabian ist am Dienstagabend zu "Austria's next Topmodel 2016" gekürt worden und folgt damit nach. Der Fußballfan hat sich damit in 19 Wochen gegen 19 andere KandidatInnen durchgesetzt und freut sich über einen Vertrag mit Wiener Models und das Cover bei "Men's Health". Zudem darf Fabian ein Jahr lang als Testimonial für Tezenis arbeiten. 

- unter anderem Star-Designer Philipp Plein, Playmate Victoria Silvstedt und vielen anderen Promis der Szene stellen mussten.

Noch in Monte Carlo entscheid die Jury, bestehend aus waren somit nur noch Angelina und Fabian im Rennen - und Letzterer konnte mehr Österreicher von sich überzeugen, denn die letzte Entscheidung trafen die Zuseher. 

Melanie Scheriau zieht ihr Fazit: "Das Finale in Monte Carlo und im Puls 4 Center vereinte eine perfekte Show und großes Entertainment. Beide Finalisten standen bis zum Schluss auch bei mir in engster Auswahl. Es war ein tolles, großartiges und doch auch sehr herzzerreißendes Finale, das Fabian würdig für sich entschieden hat. Er ist ein Kämpfer und hat großes Potenzial."

Fabians Steckbrief:

Name: Fabian

Spitzname: Herzi

Geburtsdatum: 09.01.1996

Herkunft: Österreich/Kroatien

Wohnort: Grödig

Bundesland: Salzburg

Größe: 186 cm

Gewicht: 79 kg

Maße: 98 - 81 - 99

Hobbies: Fußball und Party

Beziehungsstatus: Single

Lebensmotto: Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Dein Vorbild: Cristiano Ronaldo

Deine Vorlieben: Essen

Deine positiven Eigenschaften (mindestens drei): Ehrgeizig, willensstark, modebewusst

Deine negativen Eigenschaften (mindestens drei): Eitel, ungeduldig, begriffsstutzig

Warum hast du Dich bei "Austria's next Topmodel – Boys & Girls" beworben? Weil mich viele meiner Freunde überredet haben, diese Chance wahrzunehmen

Was ist Dein größter Traum? Gesund zu bleiben und einen guten Beruf auszuüben

Was unterscheidet Dich von den anderen KandidatInnen? Ich will immer der Beste sein und gebe immer 100 Prozent.

Was erwartest Du Dir von "Austria's next Topmodel" und was sind Deine Ziele? Neue Erfahrungen und neue Leute kennen lernen.

Mein Ziel: So lange wie möglich im Wettbewerb zu bleiben.

Du kannst nicht leben ohne...? Familie und Freunde

Was wirst Du in der Zeit vom "Austria's next Topmodel-Dreh" am meisten vermissen? Meine Familie und Freunde

Wovor hast Du am meisten Angst? Niederlagen

Worauf freust Du Dich am meisten beim Kampf der Geschlechter? Auf den Kampf der Geschlechter

Auf welchem Plakat oder bei welchem Modellabel würdest Du Dich am liebsten sehen? Chanel

+++ Klicken Sie sich durch die Bildergalerie oben: Die besten Bilder von Fabian. +++

Das Finale zum Nachlesen: