Österreich

Salzburger Krampus von Austria-Fan verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Krampus-Auftritt in Salzburg war es nicht der Krampus, der austeilte, sondern ein Fan der Wiener Austria. Er packte den verkleideten Jugendlichen an den Hörnern und verletzte ihn dabei. Bei einem weiteren Krampus-Unfall ist eine Polizistin verletzt worden.

Bei einem Krampus-Auftritt in Salzburg war es nicht der Krampus, der austeilte, sondern ein Fan der Wiener Austria. Er packte den verkleideten Jugendlichen an den Hörnern und verletzte ihn dabei. Bei einem weiteren Krampus-Unfall ist eine Polizistin verletzt worden.

Die Krampuszeit im heurigen Jahr fällt blutig aus: Beim Auftritt von Krampussen in einem Salzburger Lokal kam es am Sonntagabend zum außergewöhnlichen Zwischenfall. Ein 30-jähriger Wiener, der mit anderen Anhängern der Wiener Austria nach dem noch in das Lokal eingekehrt war, erfasste einen Krampus am Horn.

Der Übeltäter riss so heftig daran, dass der Träger der Maske, ein 17-jähriger Salzburger, ein Peitschenschlagsyndrom erlitt. Die Aktion hat für den Wiener noch ein Nachspiel: Der Wiener wird nun wegen Körperverletzung angezeigt.

Weitere Körperverletzung nach Fußball-Schlager

Schon vor dem Fußballspiel hatten Austria-Fans in der Nähe des Salzburger Hauptbahnhofs einen Polizei-Einsatz ausgelöst: Rund 20 "Violette" umstellten ein Auto, das dadurch nicht mehr weiterfahren konnte. Als der Lenker ausstieg, versetzte ihm ein 38-Jähriger einen Faustschlag auf den Hinterkopf. Die Polizei stellte bei dem Wiener dann noch fünf Joints sicher. Er wird wegen Körperverletzung und nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

In Salzburg gab es noch einen weiteren Krampus-Zwischenfall, bei dem ein .

Und bei einem