Österreich

Salzburger Polizei legte 14 Dealern das Handwerk

Heute Redaktion
Teilen

Die Salzburger Exekutive hat am Freitag die Erfolge von Drogenfunden in den letzten Monaten präsentiert. 14 Dealer wurden festgenommen, mehrere Kilogramm Suchtgift wurden sichergestellt.

 

Der größte der sechs Fälle war besonders spektakulär: Kriminalisten konnten drei Deutsche und einen Türken verhaften, die auf der Autobahnraststätte Mondsee mit Kokain handeln wollten. Das sichergestellte Suchtgift hatte einen Wert von mindestens 400.000 Euro. Ende Jänner konnten zwei Albaner festgenommen werden, sie hatten ein Kilo Koks in ihrem Auto versteckt.

Ebenso kamen mehrere Fälle im Zusammenhang mit Cannabis ans Licht: Asylwerber aus Marokko und Algerien sollen am Salzburger Hauptbahnhof gehandelt haben. In Salzburg-Parsch wurde ein 29-Jähriger Salzburger verhaftet. Wie sein Bruder, hatte auch er mit Aufputschmitteln und Cannabis gedealt.