Fussball

Salzburger Seiwald wechselt um 20 Millionen zu Leipzig

Nicolas Seiwald wird der 20. Spieler, der von Salzburg nach Leipzig wechselt. Rund 20 Millionen Euro kassieren die Mozartstädter.

Erich Elsigan
Nicolas Seiwald
Nicolas Seiwald
GEPA

Von Salzburg nach Leipzig, Kapitel 20. Nicolas Seiwald unterschreibt beim deutschen Bundesligisten einen Langzeitvertrag, heuert im Sommer bei den "Bullen" ab. Fällig werden rund 20 Millionen Euro – so hoch ist die Ausstiegsklausel des 21-Jährigen dotiert.

Seiwald ist bereits der 20. Spieler, der von den Mozartstädtern zum Schwesternklub in die deutsche Bundesliga wechselt. Der ÖFB-Teamspieler soll beim amtierenden DFB-Pokalsieger Konrad Laimer ersetzen, der zu den Bayern geht.

Aktuelle Sky-Videos aus der Bundesliga:

"Nicolas Seiwald ist ein guter Spieler. Er hat in Salzburg eine großartige Entwicklung gemacht, spielt europäisch, ist Nationalspieler. Also, ein sehr guter Spieler, der die Systematik RB kennt, aber mehr kann ich im Moment nicht sagen", sagt Sportdirektor Max Eberl gegenüber "Sky".

Update: Nach dem Liga-Heimsieg gegen Ried (2:0) wird der Wechsel im Sommer als fix verkündet.

Ein anderes Gerücht kann Eberl zumindest dementieren. Salzburg-Tormann Philipp Köhn kommt nicht. "Nein, wir beschäftigen uns nicht mit ihm. Das können wir ausschließen."

1/8
Gehe zur Galerie
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    Marcel Sabitzer: Der erste ÖFB-Kicker bei Manchester United
    GEPA
    Mehr zum Thema