Salzburg

Salzburger zeigt Hitlergruß vor Polizisten – Festnahme

Weil er Samstagfrüh den Hitlergruß zeigte, wurde ein 30-Jähriger in Bischofshofen (S) festgenommen.

Jochen Dobnik
Nach "Heil Hitler" festgenommen: Der Salzburger wird nach dem Verbotsgesetz angezeigt (Symbolfoto)
Nach "Heil Hitler" festgenommen: Der Salzburger wird nach dem Verbotsgesetz angezeigt (Symbolfoto)
Bild: iStock

Der Salzburger wird nach dem Verbotsgesetz angezeigt, weil er in den Morgenstunden des Samstags die rechte Hand zum Hitlergruß erhoben hat und dabei laut "Heil Hitler" gerufen hat. Der Vorfall wurde von vier Polizeibeamten und zwei weiteren Zeugen beobachtet.

Der 30-Jährige wurde für kurze Zeit festgenommen und nach Aufhebung der Festnahme auf freiem Fuß angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk