Salzburg

Salzburgerin (54) rast in Büffelherde – drei Tiere tot

Ein kurioser Unfall ereignete sich Donnerstagabend im Gemeindegebiet von Straßwalchen (S). Eine Autofahrerin kollidierte mit einer Büffelherde.

Jochen Dobnik
Teilen
Eine Autofahrerin kollidierte im Bezirk Salzburg-Umgebung mit einer Büffelherde.
Eine Autofahrerin kollidierte im Bezirk Salzburg-Umgebung mit einer Büffelherde.
Getty Images

Am späten Donnerstagabend ereignete sich im Gemeindegebiet von Straßwalchen ein kurioser Verkehrsunfall, den man eher Texas als Salzburg zuschreibt. Eine 54-jährige Flachgauerin fuhr auf der B154, als sie mit fünf auf der Fahrbahn befindlichen Büffel, welche aus einem nahegelegenen Gehege stammen, kollidierte.

Drei Tiere überlebten Crash nicht

Durch den Unfall verstarben drei Tiere, ein Tier wurde verletzt und ein weiterer Büffel blieb unverletzt. Die Tiere wurden von den Besitzern abgeholt. Die Salzburgerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Wie die Büffel auf die Fahrbahn gelangen konnten, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.