Salzburg

Salzburgerin rutscht aus, wird von Linienbus überrollt

Tragischer Unfall in der Stadt Salzburg: Eine 54-Jährige lief zum O-Bus, rutschte dabei aber aus und kam dadurch unter die Räder.

Leo Stempfl
Die Frau wurde vom Bus überrollt.
Die Frau wurde vom Bus überrollt.
Getty Images (Symbolbild)

Warme Luft in hohen Lagen, Nebel und Frost in tiefen Lagen – In weiten Teilen Österreichs herrscht derzeit deswegen erhöhte Glatteisgefahr. In der Stadt Salzburg dürfte das einer 54-jährigen Frau nun zum Verhängnis geworden sein.

Am Freitagvormittag fuhr ein 43-jähriger Buslenker mit seinem Fahrzeug auf der Grazer Bundesstraße (B158) in Gnigl stadteinwärts. Zeitgleich lief die 54-Jährige in Richtung der dortigen Bushaltestelle.

Schwer verletzt

Laut Angaben mehrerer Zeugen sowie des Buslenkers stolperte bzw. rutschte sie aus und stürzte dabei mit den Beinen voran seitlich unter den Bus. In weiterer Folge wurde die 54-Jährige von den Busreifen der zweiten und dritten Radachse im Bereich des Unterkörpers überrollt.

Die Salzburgerin wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und des Notarztes in das Uniklinikum Salzburg verbracht. Aufgrund der Verletzung war ein Alkotest bei der Salzburgerin nicht möglich. Der Alkotest des Busfahrers verlief negativ. Im Zuge der Unfallaufnahme erfolgte eine Totalsperre der B158.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema