Österreich

Salzburgerin stürzte 200 Meter in Graben

Heute Redaktion
Teilen

Eine 69-jährige Bäuerin stürzte am Donnerstag 200 Meter von einem Güterweg bei Steinbach in der Nähe von St. Georgen ab. Sie überlebte den Unfall und wurde von der Feuerwehr geborgen.

Die Pinzgauerin war Donnerstagnacht auf einem steilen Güterweg unterwegs, als sie von der Fahrbahn abkam. Über das steile Gelände stürzte sie bis in den Hauserbachgraben ab, wo sie teilweise im Wasser landete.

Dort muss sie einige Zeit verbracht haben, bis ein vorbeifahrender Autofahrer die Unfallspuren bemerkte und die Feuerwehr alarmierte. 55 Einsatzkräfte rückten an um das Fahrzeug über die steile Böschung zu bergen.

Überlebt

Die Frau selbst konnte sich selbst aus dem Auto befreien, blieb aber dann im Wasser liegen. Die Bergrettung half bei der Bergung über das rutschige und steile Gelände, das Rote Kreuz brachte die unterkühlte Frau ins Krankenhaus.