Politik

Salzburgs Stadtvater Schaden macht kurze Pause

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Monate vor der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl in der Stadt Salzburg zieht sich der wieder kandidierende SPÖ-Bürgermeister Heinz Schaden überraschend für eineinhalb Wochen zurück. Auf ärztlichen Rat hin werde er sich einigen Untersuchungen im HNO- und Throax-Bereich unterziehen, ließ er wissen. Während dieser Zeit sei körperliche Schonung nötig.

   zieht sich der wieder kandidierende SPÖ-Bürgermeister Heinz Schaden überraschend für eineinhalb Wochen zurück. Auf ärztlichen Rat hin werde er sich einigen Untersuchungen im HNO- und Throax-Bereich unterziehen, ließ er wissen. Während dieser Zeit sei körperliche Schonung nötig.

"Ich nehme mir für diesen Check-up eineinhalb Wochen Auszeit, mein Büro sagt während dieser Zeit alle bereits fixierten Termine ab", so Schaden. Ab dem 20. Jänner starte er dann ins Arbeitsjahr 2014.

Niederösterreichs ÖVP-Landeshauptmann Erwin Pröll hatte die jüngste durchgehalten, er hatte sich danach aber doch einer Operation unterzogen.