Welt

Polizist rettet Familie aus brennendem Haus

In den USA hat die Polizei eine Familie aus einem brennenden Haus gerettet. Nun wurden die Bodycam-Aufnahmen des Einsatzes veröffentlicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Um 1.30 Uhr nachts bemerkte Sam Click einen Hausbrand in Seagoville im US-Bundesstaat Texas. Die Feuerwehr war bereits über das Feuer informiert und zum Einsatzort unterwegs.

Da der Polizist keinerlei Erfahrungen im Umgang mit Bränden hatte, wurde ihm geraten, auf die Spezialisten zu warten. Doch Sam erkannte sofort, dass er handeln muss.

Bewohner schliefen

Gemeinsam mit einem Nachbarn brach er durch die Hintertür ein und weckte die schlafenden Bewohner, darunter auch mehrere Kinder.

Die Bodycam von Click filmte den Einsatz und zeigt, wie der Polizist und der Nachbar in das Haus stürmen und die Bewohner aus dem brennenden Haus holen (Video oben). (red)