Szene

Sammelaktion für "Herr der Ringe"-Megabau

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:33

Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Verfilmungen waren ambitioniert? Nun, dem neuesten Projekt aus Mittelerde können sie in dieser Hinsicht jedenfalls nicht das Wasser reichen: Ein Team von Architekten und Ingenieuren will die Stadt Minas Tirith nachbauen und dafür innerhalb von 60 Tagen 2,6 Milliarden Euro sammeln.

Peter Jacksons -Verfilmungen waren ambitioniert? Nun, dem neuesten Projekt aus Mittelerde können sie in dieser Hinsicht jedenfalls nicht das Wasser reichen: Ein Team von Architekten und Ingenieuren will die Stadt Minas Tirith nachbauen und dafür innerhalb von 60 Tagen 2,6 Milliarden Euro sammeln.
 


Lord of the Rings fans! If you want to see the wonderful city of Minas Tirith brought to life, back our project!
— Realise Minas Tirith (@realiseminas)
"Herr der Ringe Fans! Wenn ihr sehen wollt, wie die wundervolle Stadt Minas Tirith zum Leben erweckt wird, unterstützt unser Projekt!" lautet der Aufruf über Twitter. Die zu dem geplanten Megabau. Bei den involvierten Architekten und Ingenieuren handelt es sich um eingefleischte Fans von J.R.R. Tolkien (dem "Herr der Ringe"-Schöpfer). Kann der Milliardenbetrag aufgebracht werden, erfolgt der erste Spatenstich im Süden Englands im Jahr 2016. 2023 soll Minas Tirith schließlich fertiggestellt sein.

Für eine Spende 15 Pfund (knapp 21 Euro) wird der Name des betreffenden Geldgebers auf einem der frisch errichteten Gebäude verewigt. Zahlt man 1.720.000 Pfund (knapp 2,4 Millionen Euro) ein, erhält man dafür ein Luxus-Penthouse in Minas Tirith.

Kommt das Projekt aus Geldmangel nicht zustande, gehen alle eingegangenen Beträge laut "Indiegogo" an die Spender zurück.

Jetzt E-Paper lesen