Digital

Samsung S23 soll Fotos via Satellit verschicken können

Das Samsung S23 soll Anfang 2023 kommen und mit einem Sat-Zugang ausgestattet sein.

Samsung S23
Samsung S23
on.leaks.digitin

Es scheint die Zukunft zu sein: Nach Apple dürfte auch Samsung sein kommendes Flagship-Smartphone Galaxy S23 mit einem Satelliten-Zugang ausstatten.

Fotos ohne Netz

Anders als die US-Konkurrenz (da sind ausschließlich SOS-SMS möglich) wollen die Koreaner Usern ermöglichen, richtige Textnachrichten und Fotos in niedriger Auflösung via Satellit zu verschicken – sofern gerade kein Mobilfunkzugang verfügbar ist.

Als Partner soll der Konzern laut der Nachrichtenplattform ETNews Iridium an Bord geholt haben, das ein weltumspannendes, aus 66 aktiven Satelliten bestehendes Netzwerk betreibt. Dem Vernehmen nach will Samsung die Galaxy-S23-Familie Anfang Februar 2023 präsentieren