Österreich

Samurai-"Kämpfer" ging auf 24-Jährigen los

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Zwei Kampf-Schwerter im Auto und 1,8 Promille Alkohol im Blut: Ein Österreicher (47) geriet am Sonntagabend bei einer Tankstelle in der Gewerbeparkstraße (Donaustadt) mit einem Wiener (24) in Streit. Der Mann zückte ein Klappmesser und schrie: "Ich bring' dich um!". Der 24-Jährige rief daraufhin die Polizei.

Zwei Kampf-Schwerter im Auto und 1,8 Promille Alkohol im Blut: Zwei Wiener  gerieten am Sonntagabend bei einer Tankstelle in der Gewerbeparkstraße (Donaustadt) mit in Streit. Ein 47-Jähriger zückte ein Klappmesser und schrie: "Ich bring' dich um!". Der 24-Jährige rief daraufhin die Polizei.
Der 47-Jährige trank mit mehreren Bekannten an der Tankstelle reichlich Alkohol. Gegen 19 Uhr geriet er mit dem 24-Jährigen, der ebenfalls mit mehreren Freunden unterwegs war, in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte, der aggressive Mann zückte ein Klappmesser und schrie: "Ich bring' dich um!"

Der 24-Jährige rief daraufhin die Polizei. Die Beamten waren rasch vor Ort und führten bei dem Mann eine Alkoholkontrolle durch. Das Ergebnis: 1,8 Promille! Weil der Verdächtige keinen Ausweis bei sich hatte, folgten ihm die Cops zu seinem Auto. Darin fanden die Polizisten ein rund 50 cm langes Samurai- sowie ein rund ein Meter langes antikes Kampf-Schwert. Der Mann wurde festgenommen und ein Waffenverbot ausgesprochen.