Szene

Samy Deluxe rast mit den Fanta 4 über Rennstrecke

Heute Redaktion
Teilen

Rasantes Lebenszeichen von Samy Deluxe. Der Hamburger Rapper hat am Wochenende seine neue Single "Halt dich gut fest" inklusive dazugehörigem Video präsentiert. Unterstützt wird er dabei von den Fantastischen Vier.

Rasantes Lebenszeichen von Samy Deluxe. Der Hamburger Rapper hat am Wochenende seine neue Single "Halt dich gut fest" inklusive dazugehörigem Video präsentiert. Unterstützt wird er dabei von den Fantastischen Vier.

Im Video rast das Quintett in LeMans-Prototypen ähnelnden Rennwagen über einen Rundkurs. Passend dazu rappt Herr Deluxe teilweise in überhöhter Geschwindigkeit. Die Unterstützung durch die Deutschrap-Veteranen von den Fantastischen Vier war ihm ein besonders wichtiges und persönliches Anliegen, wie er in einem Facebook-Kommentar erklärte.

"Als Teenager (Ende der 80er) hab ich das erste mal Rap auf deutsch gehört als die fantastischen Vier auf den Markt kamen und jetzt nachdem ich selbst 18 Jahre auf der Bühne stehe kommt meine erste Single für Männlich raus und die vier Typen haben mich dabei unterstützt", gibt er sich auf seiner Fan-Seite geehrt.

"Halt dich gut fest" ist der erste Vorbote für das am 21. März erscheinende neue Album "Männlich" aus dem Hause Deluxe. Mit der neuen Platte geht es im April passenderweise auf die Testosteron-Tour im Zuge derer Samy auch in Graz (28.4.) und Wien (29.4.) Station macht. Tickets dafür können gekauft werden.