Welt

Autolenker schießt auf Polizist, Fahrer tot

Drama bei einer Verkehrskontrolle in San Antonio (USA): Der Lenker zückte plötzlich eine Waffe, ballerte auf die Polizisten – der Täter starb.

Heute Redaktion
Teilen
Drama: Der Polizist feuert zurück und verletzt den Autolenker tödlich.
Drama: Der Polizist feuert zurück und verletzt den Autolenker tödlich.
Bild: Screenshot Youtube

Es sieht aus wie ein Hollywood-Film, ist aber traurige Realität: Die jetzt veröffentlichten Aufnahmen eines Polizei-Hubschraubers zeigen, wie eine Routinekontrolle auf einem Highway in Bexar County (Texas) völlig eskalierte. Im Verlauf der wilden Schießerei wurde ein Polizist verletzt und der Täter (33) tödlich verletzt. Das spektakuläre Video wird trotz oder gerade wegen seiner schonungslosen Bilder ein Hit im Netz ...

Das heftige Video des Vorfalls (Quelle: YouTube).

Laut US-Medien wollten die zwei State Trooper den Fahrer Ernest Manuel M. (33) auf der Interstate 10 anhalten, weil er ein Stück als Geisterfahrer unterwegs gewesen war, doch der Lenker gab den Polizisten zuerst einen falschen Namen und fuhr dann (mit geöffneter Tür) in seinem schwarzen Chrysler 300 einfach weiter. Als er anhält, zückt er schnell eine kleinkalibrige Waffe und trifft mit dem ersten Schuss einen Polizisten am Arm, doch der Cop schießt zurück – der Täter stürzt getroffen zu Boden. Er stirbt später im Spital.

Der angeschossene texanische Polizist soll sich auf den Weg der Besserung befinden. (tas)