Fussball

Sancho fix bei United, Dortmund holt Holland-Star

Es hatte sich schon lange abgezeichnet und ist nun perfekt: Jadon Sancho verlässt Borussia Dortmund und wechselt per sofort zu Manchester United.

20 Minuten
Teilen
Jadon Sancho
Jadon Sancho
Manchester United

Der 21 Jahre alte englische Nationalspieler kostet die "Red Devils" eine kolportierte Ablösesumme von 85 Millionen Euro und unterschrieb in Manchester für fünf Jahre.

"Es war Jadons ausdrücklicher Wunsch, zurück in sein Heimatland zu wechseln, er hat sich dabei jederzeit absolut korrekt verhalten. Ich möchte mich daher im Namen aller Borussen bei ihm bedanken", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zu dem Wechsel von Sancho.

1/12
Gehe zur Galerie
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    picturedesk

    Die Dortmunder haben dem Vernehmen nach bereits einen Nachfolger für den Engländer an der Angel. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Donyell Malen von PSV Eindhoven für eine Ablöse von knapp 30 Millionen Euro zeitnah beim deutschen Cupsieger einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und bereits im Trainingslager in Bad Ragaz zum Team stoßen, welches der Bundesligist am Freitag beginnt.

    Der 22-jährige Flügelspieler aus den Niederlanden bewies letzte Saison mit 27 Treffern und zehn Vorlagen in 45 Pflichtspielen für Eindhoven seine Klasse und kam an der EM auch in sämtlichen vier Partien der "Elftal" zum Einsatz.