Fussball

Sancho wettert gegen die Liga: "Absoluter Witz"

Der Friseur-Skandal rund um Dortmund-Profi Jadon Sancho geht weiter. Nachdem der Engländer eine Liga-Strafe kassiert hatte, schlug Sancho via sozialer Medien zurück. 

Teilen
Jadon Sancho versteht das Liga-Urteil nicht.
Jadon Sancho versteht das Liga-Urteil nicht.
Imago Images, Twitter/"Heute"-Montage

Rückblick: Vor dem Spiel gegen Paderborn hatten sich sechs Dortmund-Profis, darunter Sancho und Manuel Akanji, vom Düsseldorfer Star-Friseur "Fresh Prince" die Haare schneiden lassen. Dafür kam der Coiffeur in die Wohnungen der Spieler. 

Die Besuche bei Sancho und Akanji waren auf Fotos festgehalten worden. Dabei war ersichtlich, dass gegen das medizinisch-organisatorische Konzept der Deutschen Fußball-Liga (DFL) verstoßen worden war. Der Mindestabstand war nicht eingehalten worden, außerdem trugen Spieler und Friseur keine Mund-Nasen-Masken. 

Strafzahlung

Die Liga hatte dem Dortmunder Duo deshalb am Freitag eine Geldstrafe aufgebrummt. 10.000 Euro müssen Sancho und Akanji bezahlen, berichtet Sport1. Für den englischen Flügelflitzer offenbar nicht nachvollziehbar. "Ein absoluter Witz, DFL", kommentierte Sancho das Urteil via Twitter. Die Spieler hatten stets betont, alle Hygienevorschriften eingehalten zu haben. Die Masken seien nur für die Fotos abgenommen worden.

Wenig später war der Tweet des 20-Jährigen schon wieder gelöscht. 

Besonders kurios: Zu der Strafe hätte es gar nicht kommen müssen, hatte Dortmund den Spielern doch angeboten, den Friseur aufs Vereinsgelände zu holen, berichten deutsche Medien. 

Ob Sanchos Streit mit eer Liga Auswirkungen auf einen Einsatz im Topspiel gegen die Berliner Hertha (Samstag, 18.30 Uhr) hat, wird sich erst am Samstag entscheiden.