Österreich

Sandra Pires gab privates Konzert für Senioren

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Große Freude bei den Bewohnern der Senioren Residenz Josefstadt: Sängerin und Musical-Star Sandra Pires trat gemeinsam mit Gitarrist Jonas Skielboe auf.

"VeloConcerts" heißt eine Initiative des Gitarristen Jonas Skielboe. Mittels E-Bike, das mit einer faltbaren Klein-Bühne ausgestattet ist, kommt die Musik spontan und flexibel dorthin, wo sie gewünscht wird. Am Dienstag, 5. Mai, kamen die Bewohner der Senioren Residenz Josefstadt in den Genuss eines solchen Konzertes mit Sängerin Sandra Pires.

Das E-Bike fuhr im Garten der Senioren Residenz vor, die Bühne wurde ausgeklappt und nach einem kurzen Set-Up wurde der Garten zum Konzertsaal, in dem der vorgegebene Mindestabstand mühelos eingehalten werden konnte. "Wenn unsere Residenten, die alle sehr kulturbegeistert sind, derzeit keine Konzerte besuchen können, kommen die Konzerte eben zu ihnen", erklärt Senioren-Residenz-Direktorin Brigitta Hartl-Wagner.

Auftritt sorgte für Begeisterung

Pires, die unter anderem bereits in Musicals wie "Jesus Christ Superstar", "Mary Poppins", "The Sound of Music", auf der Bühne stand, sorgte mit ihrem Auftritt für Begeisterung: "Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen und Musik war für sie sehr wichtig, wir haben immer gesungen. Die Musik bleibt noch lange in uns und schenkt uns Kraft. Besondere Lieder begleiten uns ein Leben lang und versetzen uns in Erinnerungen, berühren uns im Herzen. Ich möchte etwas geben und mit Musik Lebensfreude schenken."

(Quelle: themata.at)

Nicht nur die Residenten, die auf den Terrassen und Balkonen Platz genommen hatten, genossen das Koncert, auch die Anwohner standen an den Fenstern oder im Hamerling Park und bedankten sich mit Applaus bei Künstlern und Veranstalter. "Wir waren sofort begeistert von der Idee, ein 'VeloConcert' in unserem Garten zu veranstalten. Zu sehen, welch große Freude wir unseren Residenten damit bereiten konnten, hat nicht nur uns berührt, sondern auch die beiden Künstler, Sandra Pires und Jonas Skielboe", so Hartl-Wagner abschließend.