Österreich

Sandwich-Dieb schlug auf einen Polizisten ein

Heute Redaktion
Teilen
Mann wollte mit Sandwich verschwinden.
Mann wollte mit Sandwich verschwinden.
Bild: picturedesk.com/AP

Ein hungriger Zechpreller wollte am Wiener Westbahnhof mit einem Sandwich verschwinden. Ein Angestellter (17) zeigte Mut und hielt den Mann fest – Haft!

Ein Verdächtiger (23) bestellte sich in einem Imbisslokal am Westbahnhof ein Sandwich und ein Cola. Als der Angestellte (17) kassieren wollte, rannte der Fast-Food-Dieb davon. Der Mitarbeiter konnte ihn stellen und rief die Polizei.

Der Zechpreller wollte den Beamten keinen Ausweis zeigen und versuchte erneut zu flüchten. Dabei schlug er auf die Beamten ein. Der 23-jährige Tatverdächtige wurde schließlich überwältigt und festgenommen. Kurios: Er bestreitet die Vorwürfe, Sandwich und Cola wurden ihm abgenommen.

(pet)