Szene

Sänger Charlie Puth: "War nie selbstbewusst"

Heute Redaktion
Teilen

Gut 3,7 Millionen Anhänger folgen dem 23-jährigen Charlie Puth regelmäßig auf YouTube: Selbst Talkshow-Meisterin Ellen DeGeneres war 2011 von seinem Adele-Cover "Someone Like You" begeistert.

Gut 3,7 Millionen Anhänger folgen dem 23-jährigen Charlie Puth regelmäßig auf YouTube: Selbst Talkshow-Meisterin Ellen DeGeneres war 2011 von seinem Adele-Cover "Someone Like You" begeistert.

In "Heute" erzählt der Amerikaner, dass die Flucht ins Web die einzige Lösung war: "Ich wurde gemobbt, hatte null Selbstbewusstsein. Doch mit den Clips kamen die Fans und das Selbstvertrauen."

Jetzt ist das Musik-Imperium dran: Mit Wiz Khalifa und dem "Fast & Furious"-Hit "See You Again" gelang ihm der Durchbruch (über eine Milliarde Klicks!), sein "Marvin Gaye" (mit Meghan Trainor) belagert seit Wochen die heimischen und europäischen Charts.

Wie lebt sich’s so als Teenie-Schwarm? "Ich liebe meine Fans – auch wenn sie manchmal ganz schön aggressiv sind. Einmal umarmte mich ein Mädchen von hinten – und konnte ihre Finger nirgends von mir lassen."