Szene

Sänger des Baywatch-Titelsongs ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Jimi Jamison, Sänger der Rockband Survivor ("Burning Heart") und Interpret des weltweit bekannten Baywatch-Titelsongs "I'm Always Here", ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 63 Jahren an einem Herzinfarkt.

Jimi Jamison, Sänger der Rockband Survivor ("Burning Heart" aus Rocky IV) und Interpret des weltweit bekannten Baywatch-Titelsongs "I'm Always Here", ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 63 Jahren an einem Herzinfarkt.

Der Musiker starb am Abend in seinem Haus in Memphis, bestätigte eine seiner Agentinnen gegenüber "TMZ.com". Die Rockband Survivor, zu der er nach einer Solo-Auszeit 2011 zurückgekehrt war, ist entsetzt: "Die ganze Survivor-Familie ist sehr geschockt und traurig über den Tod unseres Bruders Jimi Jamison", hieß es am Dienstag auf der Facebook-Seite der Band.

Jamison stieß zwar erst 1984 und somit nach dem wohl bekanntesten Survivor-Hit "Eye Of The Tiger" zur Band. Dennoch brachte er es zu Weltruhm, sang er doch als Solokünstler den legendären Baywatch-Titelsong "I'm Always Here". Außerdem lieh er den bekannten Survivor-Hits "Burning Heart" und "The Search is Over" seine Stimme.

Survivor, einer der bekanntesten Vertreter des Melodic Rock, sind derzeit auf Tournee und haben für Oktober Konzerte in Deutschland, Schweden und Großbritannien geplant. Derzeit ist unklar, ob die Auftritte stattfinden werden.