Szene

Sänger Leo Aberer muss ein Tumor entfernt werden

Das 24-Stunden-Schwimmen in Bad Radkersburg war ein voller Erfolg. Abseits der Party sorgte Leo Aberer für eine traurige Nachricht.

Heute Redaktion
Teilen

Unglaubliche 130.000 Längen wurden beim 24-Stunden-Schwimmen von Bad Radkersburg wieder für den guten Zweck (in Not geratene Familien in der Steiermark) erschwommen. Das ergab ein Spendenergebnis von 10.000 Euro.

Prominente wie Heribert Kasper und Miss Earth Kimbery Budinsky sorgten für super Stimmung, Sepp Resnik, Ivica Vastic und Hannes Reinmayr legten sich im Wasser ordentlich ins Zeug, um die Licht ins Dunkel-Aktion zu unterstützten.

Sänger Leo Aberer sorgte mit seinem aktuellen Hit "Dont give it up" für eine extra Portion Motivation bei allen Teilnehmern, obwohl ihm selbst wohl ganz andere Gedanken durch den Kopf gingen: Beim sympathischen Hiparadenstürmer wurde kürzlich ein Tumor entdeckt, glücklicherweise noch in einem sehr frühen Stadium.

Leo Aberer: "Ich will eigentlich nicht so gerne darüber sprechen. Aber vor allem jungen Leuten möchte ich auf diesem Weg mitgeben, dass man sich, egal wie jung man ist, regelmäßig untersuchen lassen soll. Denn Früherkennung kann Leben retten." Und so begab sich Leo praktisch gleich nach seinem Auftritt in ärztliche Behandlung. Heute Montag wird der Tumor entfernt. Wir wünschen Leo Aberer alles Gute und eine baldige Genesung! (man)