Szene

Sänger Nick Carter gesteht Sauf-Vergangenheit

Heute Redaktion
Teilen

Nick Carter (33) stellte am Montag in New York seine Biografie mit dem Titel "Facing the Music and Living to Talk About It" vor. Der Sänger und Frauenschwarm berichtet in seinem Buch über Alkoholexzesse, Drogenerfahrungen und seine Familiengeschichte. Besonders tragisches Detail: Carter trank bereits im Alter von zwei Jahren Alkohol.

Nick Carter (33) stellte am Montag in New York seine Biografie mit dem Titel "Facing the Music and Living to Talk About It" vor. Der Sänger und Frauenschwarm berichtet in seinem Buch über Alkoholexzesse, Drogenerfahrungen und seine Familiengeschichte. Besonders tragisches Detail: Carter trank bereits im Alter von zwei Jahren Alkohol.

"Ich hatte meinen ersten Drink mit zwei Jahren", gesteht der Ex-Teeniestar und Sänger der Boyband "Backstreet Boys" in seiner Biografie. Der heute 33-Jährige wuchs in einer Wohnung direkt über einer Striptease-Bar, die von seinen Eltern betrieben wurde, auf.

"Eine Familienlegende besagt, dass ich in das Alkohollager gekrabbelt bin." Seine Eltern fanden den Vorfall laut Carter zum Totlachen. Durch die Alkoholsucht seiner Eltern wurde der US-Amerikaner früh mit Alkohol konfrontiert.

"Backstreet Boys" wurden ihm zum Verhängnis

Im zarten Alter von 13 Jahren wurde Carter schließlich vom Erfolg der "Backstreet Boys" überrannt - mit 18 griff er erstmals zu harten Drogen, um den öffentlichen Druck zu ertragen.

"Zu den schlimmsten Zeiten nahm ich Ecstasy, Kokain und trank dazu jeden Abend eine Flasche Wodka", gesteht Carter in seiner Publikation. Bis heute habe er vor allem unter den Folgen seines Ecstasy-Konsums zu leiden: "Diese Mengen haben irreparable Schäden in meinem Gehirn angerichtet."

Heute ist der Musiker clean, doch seine turbulente Vergangeheit hat ihn geprägt: "Ich bin nicht perfekt. Mache immer noch Fehler, wenn es um das Trinken geht. Es ist schwer. Aber ich erinnere mich ständig selbst, dass ich mich heute sehr viel mehr mag als die Person, die ich früher war."