Szene

Sänger Sam Smith darf nach drei Wochen wieder sprechen

Heute Redaktion
Teilen

Sam Smith kann nach drei Wochen wieder sprechen. Der 23-Jährige hatte sich einer Stimmband-Operation unterziehen müssen und durfte auf ärztlichen Rat keinen Ton von sich geben. Nun darf er wieder reden und ließ seiner Freude via Instagram freien Lauf.

 


Ein von Sam Smith (@samsmithworld) gepostetes Foto am 3. Jun 2015 um 11:09 Uhr




 

Der Sänger postete nun auf Instagram ein Bild von sich und seinem Arzt Dr. Steven Zeitels, dem Leiter des Massachusetts General Hospital Voice Center, der die Operation erfolgreich vornahm. Darunter schrieb er: "Ich kann wieder sprechen!!!!!"

Smith ist seinem Arzt sehr dankbar

Zur Beobachtung muss der Musiker noch in der Stadt bleiben. Er dankte dennoch bereits seinem "Retter": "Völlig überwältigt. Vielen Dank an Doktor Zeitels für alles. Du hast mir in den letzten Monaten mein Leben gerettet. So ein toller Mann", lautete die Lobeshymne.
"Du weißt wirklich, wirklich nicht, was du hast, bis du es verlierst. Ich habe mich im letzten Monat wieder und wieder in die Musik verliebt und fühle mich mehr als sonst gesegnet, singen zu können und jeden Tag das tun zu können, was ich liebe."

"Entschuldige mich für blutenden Hals"

Der "Stay With Me"-Interpret hatte aufgrund von Blutungen an den Stimmbändern einige Shows seiner Australien-Tour absagen müssen. "Ich entschuldige mich persönlich für meinen blutenden Hals", sagte Smith. Doch für die australischen Fans hatte er eine gute Nachricht: "Ich komme bald und hole die abgesagten Shows nach und werden in Stadien auftreten". Am 28. November fällt in der "Perth Arena" der Startschuss für die "The Lonely Hour"-Tour.