Szene

Sängerin Billie Eilish wird der nächste große Popsta...

Die 17-jährige Sängerin steht kurz davor, die Welt des Pop zu erobern. 2019 dürfte es so weit sein.

Heute Redaktion
Teilen

Für ihre 17 Jahre hat die Kalifornierin Billie Eilish schon einiges erreicht. Die Videos zu ihren Songs, die sich bereits auf YouTube befinden, wurden alle schon unzählige Millionen Mal geklickt. Sie verknüpft verträumten Flüster-Pop mit rotzigem HipHop und singt darüber wehmütig und gleichzeitig zuversichtliche Lyrics.

Noch hat sie noch kein Album veröffentlicht, aber bereits mit ihrer Debüt-EP "Don't Smile At Me" und einer handvoll Singles hat sie sich einen Namen auf dem Musikmarkt gemacht. Hinzu kommen rund 11 Millionen Follower auf Instagram.

Die Grundlagen für einen globalen Durchbruch sind also alle Vorhanden. Im April wird sie außerdem als einer der Top-Acts beim renommierten Coachella-Festival geführt.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, ehe die junge Künstlerin, die auf Fotos immer extrem gelangweilt und/oder angefressen dreinschaut, an der Spitze der internationalen Charts ankommen wird.

(baf)