Szene

Sängerin Lauryn Hill muss drei Monate in Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Für Sängerin Lauryn Hill klickten jetzt die Handschellen! Der Hip-Hop-Star wurde zu drei Monaten Gefängnis verurteilt, weil sie jahrelang Steueren hinterzogen hat.

Ein Gefängnis in Newark im Bundesstaat New Jersey ordnete zusätzlich am Montag drei Monate Hausarrest gegen die Ex-Sängerin der Fugees an. Die heute 37-Jährige hatte sich schuldig bekannt, zwischen 2005 und 2007 ein Einkommen in Höhe von 1,8 Millionen Dollar (1,3 Millionen Euro) nicht versteuert zu haben.

Hill war mit den Fugees zu Weltruhm gekommen. 1998 hatte sie dann mit "The Miseducation of Lauryn Hill" ein Soloalbum herausgebracht. In den vergangenen Jahren lebte sie weitgehend zurückgezogen. Erst vor wenigen Tagen hatte sie auf iTunes einen neuen Song veröffentlicht.