Szene

Sängerknaben unterschreiben bei Universal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Universal Musik

Die heimische Plattenfirma Universal Austria hat sich die Dienste der längstdienenden Boyband der Welt gesichert. Seit Jahrhundert begeistern die Wiener Sängerknaben in ihren dunkelblauen Matrosenanzügen Anhänger auf dem ganzen Planeten. Durch die Partnerschaft mit Universal soll der gute Ruf des Knabenchors nun neuen Schwung erhalten.

Die heimische Plattenfirma Universal Austria hat sich die Dienste der längstdienenden Boygroup der Welt gesichert. Seit Jahrhundert begeistern die Wiener Sängerknaben in ihren dunkelblauen Matrosenanzügen Anhänger auf dem ganzen Planeten. Durch die Partnerschaft mit Universal soll der gute Ruf des Knabenchors nun neuen Schwung erhalten.
Universals Managing Director Hannes Eder erhofft sich durch die Zusammenarbeit, den gute Ruf "einer der bekanntesten Marken des Kulturlandes Österreich" in den kommenden Jahren verstärkt in die Welt hinauszutragen. Einige spannende Projekte seien schon grob in Planung und warten nur noch auf eine erfolgreiche Umsetzung.

Ebenso erfreut über die Kooperation zeigt sich der Präsident und künstlerische Leiter der Sängerknaben, Gerald Wirth. Er verrät, dass das erste geplante Projekt mit Universal eine Weihnachts-CD sein wird.