Wien

Sanitäter helfen verletztem Mann – dann bedroht er sie

Auf der Mariahilferstraße ist am Montagabend betrunkener Mann ausgerastet. Er schlug und bedrohte Sanitäter und Polizei, nun sitzt er in Haft.
Newsdesk Heute
16.07.2024, 12:34
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 43-jähriger Österreicher hat am Montagabend auf der Mariahilfer Straße mehrere Polizisten bedroht – jetzt ist er in Haft. Vorher soll der Mann Sanitäter der Rettung bedroht haben, als diese den Österreicher medizinisch versorgen wollten. Der alkoholisierte Mann schlug gegen das Fahrzeug der Rettung Wien und beschädigte dieses.

43-Jähriger rastet plötzlich aus und schlägt Polizisten

Auch gegenüber der herbeigerufenen Polizisten verhielt sich der 43-Jährige unkooperativ und aggressiv. Als die Beamten ihn aufforderten sich auszuweisen, bedrohte er diese mit dem Umbringen. Ohne Vorwarnung der Betrunkene einen Polizisten und versuchte ihn einen Schlag zu versetzen. Daraufhin wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Ein mit dem 43-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von über 2,2 Promille. Bei der Vernehmung verweigerte der Mann die Aussage. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.07.2024, 12:34
Jetzt E-Paper lesen