Niederösterreich

Sanitäter von Duo in Mödling ins Spital geprügelt

Böse Überraschung für einen 40-jährigen Sani in Mödling: Bei der Gassi-Runde mit Freundin und zwei Hunden wurde er zusammengeschlagen.

Teilen
Opfer wurde im Badener Spital versorgt
Opfer wurde im Badener Spital versorgt
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Am Freitagabend ging ein 40-jähriger Berufssanitäter noch mit seinem American Stafford und Mali samt Freundin in Mödling spazieren. In der Nähe eines Wohnhauses befanden sich zwei streitende, junge Männer in einem Fahrzeug und erzeugten massiven Lärm. Mit dabei im Auto: ein weiterer Mann und eine Frau, die jedoch folglich nur als Statisten fungierten.

1/5
Gehe zur Galerie
    Spital Baden
    Spital Baden
    (Bild: Daniel Schreiner)

    Sani ging zu Boden

    Da es schon sehr spät war und im Wohnhaus mehrere Familien wohnen, bat der 40-Jährige um Ruhe. Schnell war der Streit der zwei Hitzköpfe vergessen, das Duo verbündete sich gegen den Sanitäter und schlug ihn zusammen. Der Vater einer Tochter ging, von schweren Prügeleinheiten getroffen, zu Boden.

    Da das Pärchen keine Handys mit hatte, lief die aufgelöste Freundin zur Straße und hielt ein Auto an, um Polizei und Rettung zu alarmieren. Die Exekutive war schnell vor Ort und konnte einen Verdächtigen nach kurzer Flucht anhalten und mit aufs Revier nehmen - der mutmaßliche Schläger hatte sich nämlich unklugerweise in Tatortnähe versteckt.

    Opfer im Klinikum

    Der Sanitäter wurde ins Landeskrankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste. Er erlitt zahlreiche  Prellungen im Gesichts- und Kopfbereich sowie einen Nasenbruch. Auch ein CT musste durchgeführt werden.