Österreich

Sanitäter besuchten jetzt Christina und Baby Lara

Auch die Sanitäter vom Roten Kreuz der Bezirksstelle Melk ließen es sich nicht nehmen, Mutter Christina G. (20) und ihr Baby zu besuchen.

Heute Redaktion
Teilen
Sanitäter besuchten Mutter Christina und Baby Lara im Spital.
Sanitäter besuchten Mutter Christina und Baby Lara im Spital.
Bild: Rotes Kreuz Bezirksstelle Melk

Zwei Tage nach dem Unfall, bei dem ein Baum auf die hochschwangere Christina G. gestürzt war, kam die kleine Lara gesund im Krankenhaus auf die Welt ("Heute" berichtete mehrmals).

Zwei Sanitäter der Rotkreuz-Bezirksstelle Melk besuchten jetzt die Mutter und die kleine Lara im Krankenhaus Melk und übergaben als Geschenk einen kleine Rotkreuz-Teddy.

Grund des Besuches war die Verbindung zum Roten Kreuz: Lara teilt ihren Geburtstag mit ihrem Urgroßvater und dem Bezirksstellenleiter-Stellvertreter Herbert Hoffmann.

"Somit hat nicht nur Herbert, sondern auch Lara ihren Geburtstag am Weltrotkreuztag, den 8.Mai, wo Henry Dunant ebenfalls geboren wurde", postete das Rote Kreuz Bezirksstelle Melk erfreut auf Facebook.

(wes)