Österreich

Sanitäter-Trio als Geburtshelfer

Heute Redaktion
Teilen

Drei Sanitäter des Arbeitersamariterbundes Ebreichsdorf wurden in der Nacht auf Sonntag zu unfreiwilligen Geburtshelfern. Gutdeutsch (20), Robert Schnell (20) und Fabian Steffel (24) halfen der Mama, Baby Marlene gesund auf die Welt zu bringen.


Gegen 23:45 Uhr wurden die drei Sanitäter Daniel Gutdeutsch (20), Robert Schnell (20) und Fabian Steffel (24) vom Arbeitersamariterbund in Ebreichsdorf zu Haus von Daniel Wimmer nach Münchendorf beordert. Kurz vor Eintreffen erreichte das Trio die Meldung, die Geburt stünde bereits kurz bevor. Der eigentliche Geburtstermin wäre am 25. Dezember gewesen.

"Es ging alles ganz schnell, wir haben einfach gemacht, was wir gelernt haben", so einer der drei Sanitäter gegenüber der Badner Monatsrevue.

Die geburt klappte, der Notarzt konnte auf halbem Wege umdrehen, Mutter und Kind wurden ins Spital nach Mödling gebracht. Dort kamen die drei Sanitäter am Sonntag zu Besuch, um der Mutter und Marlene, dem verhinderten Christkind, Süßigkeiten und ein Stofftier zu bringen.

;